Aktuelles
24.07.2012
24.07.2012 00:00 Alter: 2 yrs
Kategorie: Aktuelles

Lern- und Informations-Architekturen: Wieso eigentlich?

Das Bildungswerk der Bayerischen Wirtschaft bündelt seine langjährigen Erfahrungen und Kompetenzen im Bereich E-Learning-Projekte und virtuelles Lernen im Geschäftsfeld LIA.

 

Lern- und Informationssysteme eröffnen neue Möglichkeiten für die Personalentwicklung eines Unternehmens und die Weiterbildung der Mitarbeiter. Alle Phasen der Implementation von Lern- und Informationssystemen, von der Strategieformulierung über die Konzeption und Realisation bis hin zur Qualitätssicherung und Evaluation stellen vielfältige Herausforderungen an die Entscheider und das Unternehmen. Folgende Fragen müssen unter anderem beantwortet werden:

 

  • Welche Lern- und Informationssysteme sind für mein Unternehmen bzw. für meinen Bereich geeignet?
  • In welchem Format möchte ich Inhalte online anbieten?
  • Wie integriere ich den Bereich Aus- und Weiterbildung in die Unternehmensprozesse?
  • Wie stelle ich die Akzeptanz für die neuen elektronischen Medien sicher und wie erreiche ich, dass die Mitarbeiter das Gelernte in die täglichen Arbeitsabläufe integrieren?
  • In welche IT-Infrastruktur muss das Lern- und Informationssystem eingebettet werden?

 

Mit dem Geschäftsfeld LIA unterstützen wir Unternehmen bei der Planung, Konzeption und technischen Realisierung von Lern- und Informationssystemen. Wir beraten individuell bei der Bedarfsermittlung, Entwicklung und Umsetzung.

 

Weitere Informationen

Direkt buchen

Immer gut informiert