Website in deutsch anzeigen
View page in english

Sie befinden sich hier: Startseite »  Firmenkunden »  Tagungen und Kongresse »  Event-Rückschau »  Industriemeistertag Oberpfalz Regensburg 2017

7. Industriemeistertag Oberpfalz

14.03.2017 in Regensburg

Rund 100 Führungskräfte diskuktierten und informierten sich über Führung analog in digitaler Arbeitswelt

Bereits zum 7. Mal lud das Bildungswerk der Bayerischen Wirtschaft (bbw) in Kooperation mit bayme vbm – Die bayerischen Metall- und Elektro-Arbeitgeber zum Industriemeistertag ein. Dieses Jahr fand der Industriemeistertag aber nicht wie gewohnt in Maxhütte-Haidhof statt, sondern an der OTH-Ostbayerische Hochschule in Regensburg.


Knapp 100 Führungskräfte folgten der Einladung in die Räumlichkeiten der OTH Regensburg. Sie nutzten den Tag vor allem, um sich über Themen zu informieren, die für gewerblich-technische Führungskräfte besonders aktuell und interessant sind. Außerdem schätzten sie es, sich untereinander auszutauschen und ihr bestehendes Netzwerk zu erweitern.


Der Industriemeistertag stand heuer unter dem Motto „Führung analog in digitaler Arbeitswelt“. Auf dem Weg zum erfolgreichen Führen in der digitalen Arbeitswelt zählt als Unternehmen die Heidrive GmbH aus Kehlheim zur absoluten Spitze. Deshalb war es bereits bei der Eröffnung für viele Teilnehmer besonders spannend, deren Geschäftsführer Helmut Pirthauer in seinem Vortrag „Erfolgsfaktor im Zeitalter der Digitalisierung“ zu erleben.


Die Führungskräfte hatten auch heuer die Qual der Wahl, sich für zwei von acht Workshops zu entscheiden. Viele lobten die Themenauswahl und bestätigten, dass sie sich dank der praxisnahen Referenten für ihre eigene Arbeit einige interessante Impulse holen konnten.


Moderator Dominik Pöll führte durch das Programm und sorgte erfrischend und humorvoll für eine äußerst angenehme Atmosphäre. Offensichtlich gingen die Teilnehmer auch 2017 wieder nach einem rundum gelungenen Tag zufrieden mit ihren Zertifikaten nach Hause.

Person Foto

Alexandra Strigl
Seniorberaterin
bbw Regensburg
Telefon 0941 40207-53

Event-Rückschau

Infoservice
Telephone Icon 0821 56756-14

ProduktFinder

Wählen Sie einen Startpunkt

Direkt buchen