Website in deutsch anzeigen
View page in english

Sie befinden sich hier: Startseite »  Firmenkunden »  Tagungen und Kongresse »  Industriemeistertage 2018 »  Industriemeistertage Teilnehmerstimmen

Industriemeistertage Bayern: „Der Tag hier ist gut investiert“

Von Augsburg bis Coburg und München bis Nürnberg: Jedes Jahr besuchen über 1500 Teilnehmer die Industriemeistertage in Bayern. Was macht den Kongress für sie zu einer Pflicht-Veranstaltung?

„Unsere Firma ist mit 14 Mitarbeitern auf dem Industriemeistertag vertreten, fast alle davon sind Meister. Wir besuchen die unterschiedlichen Foren und informieren uns gezielt. Ich bin als Betriebsrat hier. Ich nutze die Veranstaltung, um mich kurz und komprimiert über neue Themen zu informieren und zu schauen, welche davon für unsere Firma interessant sind und welche wir für interne Workshops aufgreifen können. Ich bin seit dem ersten Industriemeistertag jedes Jahr dabei und habe schon einige Referenten in unsere Firma geholt, zum Beispiel zum Verbesserungswesen oder mit dem Ideenmobil. Das hat uns sehr nach vorne gebracht.“
Werner Rösch, Betriebsratsvorsitzender
Martin Bauer Services GmbH & Co. KG, Vestenbergsgreuth


„Das Gute am Industriemeistertag ist, dass man an einem Tag sehr kompakt über das informiert wird, worauf es ankommt. Der Tag hier ist gut investiert. Es gibt ein Forum zum Arbeitsrecht, in dem man abgeholt und auf den aktuellen Stand zu den jährlichen Änderungen gebracht wird. Das ist schon wichtig. Oder die Foren zum Thema Mitarbeiterkommunikation. Wir haben 2016 bei RIBE ein Shopfloor-Management eingeführt. Unser Arbeiten ist auf Kommunikation und situationsbedingte Führung aufgebaut. Wir setzen vieles sehr erfolgreich um. Aber es gibt immer Dinge, die man noch verbessern kann. Wir haben heute im Forum über diese Themen gesprochen und auch Fallbeispiele gemacht, wie wir als Führungskraft mehr Präsenz zeigen oder den Fokus stärker auf Wertschätzung legen können.“
Akif Inderesi, Linienleiter Aluminiumfertigung

RIBE, Schwabach

„Ich suche mir auf dem Industriemeistertag immer das Thema aus, das mich beruflich weiterbringt. Ich bin seit 1,5 Jahren Teamleiter von drei kleineren Teams, zwei davon sind Montageteams im Werk. Es gibt bei uns im Unternehmen viele Change Prozesse und die Produktion wurde umgestellt. Im Forum heute ging es darum, wie man Mitarbeitergespräche besser führt und wie man auf die Mitarbeiter eingeht, um die Ziele zu erreichen. Was ich hier lerne, kann ich direkt praktisch anwenden. Die Infos auf dem Industriemeistertag sind so komprimiert, das bringt auf jeden Fall etwas. Deshalb sind wir hier auch mit sechs Teamleitern und Meistern vor Ort.“
Chris Geyer, Teamleiter
Habermaaß GmbH, Bad Rodach


„Kommunikation ist das A und O in der Führung. Ich habe am Vormittag deshalb das Forum über wertschätzende Mitarbeiterkommunikation besucht. Die Referentin hat sich sehr viel Mühe gegeben, die verschiedenen Charaktere zu erklären. Sie hat gezeigt, wie man ein qualitativ gutes Gespräch führen, Lösungen finden und Ziele besser erreichen kann, indem man die unterschiedlichen Typen zusammenbringt. Heute Nachmittag besuche ich dann das Forum zu 5S. Wir suchen uns auf dem Industriemeistertag immer die Foren aus, die gerade für unsere Firma und unsere Situation notwendig sind. Dieser Input von außen ist immer positiv. Und es ist klasse, dass man auf dem Industriemeistertag die Möglichkeit hat, sich anzumelden und verschiedene Foren zu besuchen.“
Gerhard Oberfrank, Linienleiter Mehrstufenlinie
RIBE, Schwabach

Event-Rückschauen der Industriemeistertage 2017:

Die nächsten Industriemeistertage finden ab Februar 2018 statt.

Person Foto

Werner Hahn
Bereichsleiter
Key Account Management
Telefon 0821 56756-33

Termin
Angebot A-Z
PLZ
Treffer pro Seite

Ihre Suche ergibt 9 Treffer.

Möchten Sie die Ergebnisse weiter eingrenzen?

20. Industriemeistertag Mittelfranken

Erfolgreich führen mit Kompetenz, Persönlichkeit und Motivation


22.02.2018
9733
Hochschule Ansbach

10. Industriemeistertag Unterfranken

Erfolgreich führen mit Kompetenz, Persönlichkeit und Motivation


06.03.2018
9624
Veitshöchheim

16. Industriemeistertag Oberfranken

Erfolgreich führen mit Kompetenz,Persönlichkeit und Motivation


07.03.2018
9734
Coburg

10. Industriemeistertag Oberbayern

Erfolgreich führen mit Kompetenz, Persönlichkeit und Motivation


15.03.2018
10106
Bad Aibling

10. Industriemeistertag Schwaben

Erfolgreich führen mit Kompetenz, Persönlichkeit und Motivation


20.03.2018
10107
Augsburg

8. Industriemeistertag Oberpfalz

Erfolgreich führen mit Kompetenz, Persönlichkeit und Motivation


21.03.2018
10109
Maxhütte-Haidhof

21. Industriemeistertag Mittelfranken

Erfolgreich führen mit Kompetenz, Persönlichkeit und Motivation


19.04.2018
9737
Nürnberg

Zusatztermin: Industriemeistertag Schwaben & Oberbayern

Erfolgreich führen mit Kompetenz, Persönlichkeit und Motivation


25.04.2018
10108
Fürstenfeldbruck

8. Industriemeistertag Niederbayern

Erfolgreich führen mit Kompetenz, Persönlichkeit und Motivation


18.05.2018
10101
Deggendorf
Industriemeistertage Bayern

Infoservice
Telephone Icon 0821 56756-14

ProduktFinder

Wählen Sie einen Startpunkt

Direkt buchen

Unternehmen Logo

Unser IT-Kompetenzzentrum

it akademie bayern