Website in deutsch anzeigen
View page in english

Lorem ipsum dolor sit amet
consetetur sadipscing elitr

Sie befinden sich hier: Startseite »  it akademie bayern »  IT-Projekte

IT-Projekte

Wo fehlen mir Mitarbeiter? Welche Qualifikationen benötigen diese? Wie kann ich diese Qualifikationen vermitteln? Wo kann ich Mitarbeiter rekrutieren? Die Konzeption von Personalentwicklungs- und Kompetenzentwicklungsprogrammen für IT-Personal gehört zum Portfolio der it akademie bayern – ebenso wie die Rekrutierung von IT-Nachwuchskräften. 

Themenfelder, mit denen wir uns beschäftigen

Sind auch Sie an einem der Themen interessiert? Sprechen Sie uns an.

  • Projekt "JOIN IT" - vom Mitarbeiter zum IT-Mitarbeiter
    Für die Bayerische Landesbank führen wir ein Kompetenzentwicklungsprogramm durch, in dessen Verlauf innerhalb eines Jahres eigenen Mitarbeitern der Bank der Quereinstieg in die IT-Abteilung ermöglicht werden soll. Das modular aufgebaute Programm ist einem (verkürzten) Studium nachempfunden.
    Das Programm ist auf all diejenigen Unternehmen übertragbar, die Mitarbeiter "umqualifizieren" möchten.

  • Projekt "EdTech" - vom Bildungsprofi zum Educational Technologist
    Digitale Medien halten Einzug in Lehren und Lernen. Dadurch ergeben sich immer neue Möglichkeiten, Lernen zu gestalten. Mit der Qualifizierung zum Educational Technologist entwickelt die it akademie bayern Mitarbeiter, die didaktisch, methodisch und technisch dazu befähigt werden, moderne Lernarrangements zu konzipieren und zu begleiten. Professionelles Bildungspersonal eben.

  • Innovative Ansätze zukunftsorientierter Weiterbildung
    Was benötigen eigentlich Bildungsexperten (Trainer, Bildungsprofis, Personalleiter) für Kompetenzen im Jahr 2015? Welche digitalen Kenntnisse und Fähigkeiten sind nötig, um moderne Lehr- Lernarrangements zu gestalten? Auf diese Frage liefern wir in diversen Projekten Antworten.

  • Industrie 4.0, Ausbildung 4.0, Arbeiten 4.0
    Welche Kompetenzen brauchen die Mitarbeiter von morgen? Mitarbeiter, die im Zeitalter von Industrie 4.0 zum Einsatz kommen sollen.

Person Foto

Ralf Kunz
Leiter it akademie bayern
Max-von-Laue-Str. 9
86156 Augsburg
Telefon 0821 56756-13

it akademie bayern

Infoservice
Telephone Icon 0821 56756-14

ProduktFinder

Wählen Sie einen Startpunkt

Direkt buchen